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arüberhinaus war klar, dass wir als Fullserviceagentur ebenso die Bereiche Fotografie und Film in unser Portfolio aufnahmen, da Bild- und Film für die Branche so speziell sind, dass Kunden von unserem Know How in Bezug auf Perspektive und Bildstimmung profitieren.
Im Rahmen zahlreicher Unternehmer-Netzwerktreffen in Karlsruhe stand für uns der Informationsaustausch aber auch die Kundenbindung im Vordergrund. Vorträge für Clubbetreiber aber auch für deren Mitglieder vor Ort wurden zu einer weiteren wichtigen Säule im CREACON-Portfolio.
Über all die Jahre bis heute habe ich verstanden, dass ein hoher Anspruch seitens meiner Kunden ebenso mit der Dauer einer langjähriger Kundenbindung zu CREACON korreliert. Inhabergeführte Fitnessclubs wollen und müssen sich mit Ideenreichem, maßgeschneiderten und auf ihr Angebot fein abgestimmtes Marketing von den Mitbewerbern absetzen, um mit den passenden Kunden zu wachsen.
Eine erfolgreiche Präsenz im Internet, hier auch speziell im Social Media zeigt, dass User beim Thema Premiumfitness gerne auch mal hinter die Kulissen schauen und sich neben den Rezenzsionen auch gerne mal authentisches Foto- und Filmmaterial anschauen, um im vorhinein zu klären, ob sich der Weg in den Club überhaupt lohnt. Gerade in der Zeit von 2019 bis heute wird das Kundengewinnungsmarketing auf eine nie dagewesene Probe gestellt und muss deshalb noch mehr können als all die Jahre vorher. Ein großer Trend in der Branche wird durch animierte Kampagnentrailer bestimmt, die einerseits authentisch sein und trotzdem eine gute Portion Guerilla-Marketing vertragen sollen.